Montag, 1. Dezember 2014

Geschenkefinder Teil 1


Ich habe Euch noch einige Geschenkideen versprochen, mit denen Ihr  Eure bastelbegeisterten Freundinnen, Mütter, Schwestern, Frauen, Männer, Patenkinder  + + +   zu Weihnachten eine Freude bereiten könnt.
Vielleicht werdet Ihr hier diese Woche fündig: 


Eines meiner ganz besonderen Lieblinge ist das neue  Schachtelfalzbrett.
Bis jetzt ist mir noch niemand begegnet, der nach dem ersten Ausprobieren nicht sofort davon begeistert war.
Sogar 6 - 7 jährige kommen mit etwas Anleitung damit schon richtig gut zurecht + haben eine Menge Freude!
Herrlich finde ich, dass man darin so manche ziemlich kompliziert einzupackende Geschenke einfach, superschnell + mit etwas Dekoration richtig toll verpacken kann.



Die Leidenschaft des Schachtelfaltens wird schon von Vielen geteilt.
Mütter haben für ihre gesamte Kinderschar Adventskalender damit gebaut!
Besonders habe ich mich gefreut, als auf dem Adventsfrühstücktisch in der Gemeinde für Jeden eine kleine Überraschung stand:


Dieses Schachtelfalzbrett scheint seinen Dauertest bestanden zu haben :o)
 Natürlich hat die Liebe sie noch Alle lecker gefüllt!


Das Papier für diese Schachtel stammt aus der Packung Soho Subway , das es noch in der Ausverkaufsecke gibt. Ich liebe dieses Papier!

Inzwischen haben wir mit dem Brett ganz schön rumexperimentiert + noch viele Schachteln in Größen gebaut, deren Maße auf dem Brett nicht angegeben sind.
Von sehr groß, quadratisch, ganz klein, sehr flach, ganz schmal + hoch sind ganz viele Schachteln entstanden, hat Papierberge schmelzen lassen  + sind gefüllt oder ungefüllt auf Reisen gegangen.


Für diese Schachtel habe ich aus dem In Color Cardstock das Papier in Jade benutzt + für die Hülle eines der lustigen Papiere aus  Santa + co.


Hier in Pistazie, wieder aus dem In Color Cardstock
+ dazu ein mit Sternen übersätes Papier, das auch aus dem Designerpapier Santa + co. stammt.
Die Nase der Eulenstanze hat mir als Löcher für das Geschenkband gedient.

Die Designerpapiere aus dem Herbst- + Winterkatalog sind echt ein Traum!


 Einige Weihnachtskarten mit dem Stempelset Wunder der Weihnacht sind noch entstanden.

Bis zum Geschenketip Nr. 2 grüße ich Euch ganz herzlich + wünsche Euch eine wundervolle Adventszeit voller guter Momente.

Martina