Montag, 16. Dezember 2013

Der Beginn meiner Stempelkarriere


...begann wohl im Kindergarten:
stempeln + dann ausmalen








 

 


Wer kennt sie noch diese Tier + Blumenstempel?

Auf dem Dachboden entdeckte ich die alte Registrierkasse meines Großvaters + dabei seinen alten Geschäftsstempel.





Einen der beiden Stempel skalpierte ich in späteren Jahren kurzerhand zu meinem Namensstempel um + drückte ihn in jedes meiner Bücher.

Bis zu einer großen Errungenschaft in meiner Jugend - ein eigener Adresstempel!


Er befand sich in einer kleinen Box mit einem passenden Stempelkissen dazu.
 ...... wie immer in Lila ...... 

In späteren Jahren sah ich Stempel dann eigentlich nur noch auf Zeugnissen, Rechnungen, Bescheiden + natürlich in Kinderhänden.





Vor ein paar Jahren kam dann die Erkenntnis durch liebe Post von Freundinnen: Ah Stempel gibt es auch für Erwachsene! Die sind auch noch richtig toll!
Und bunte Stempelkissen in ganz vielen Farben gibt es!!!


Das war natürlich ansteckend für eine Basteltante wie mich.
Und wie ansteckend das war, erzähle ich Euch das nächste Mal.

Liebe Grüße von Martina